Die Heimspiele finden in der Großsporthalle der Elisabeth-Selbert-Schule in Wanfried statt. Die Abteilung hat einen eigenen Schulungsraum in der Sporthalle. Unterstützt wird die Abteilung vom „Förderverein für den Handballsport in Wanfried und Umgebung e.V.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vflwanfried.de

Facebook: VfL Wanfried 1. Männermannschaft Handball

und auf der APP (AppStore bzw. Play Store: VfL Wanfried)

Mitglieder: ca. 140

Altersspektrum: Minis bis Senioren

VfL Abteilung seit: 1928

Abteilungsleiter: Bastian Dietzel

Training: www.vflwanfried.de

Ort: Großsporthalle IGS Wanfried

Mini-WM-Endrunde geht an VfL Wanfried

JUGENDHANDBALL - Sieg in Großenlüder

Großenlüder – Die Handball-E-Jugend des VfL Wanfried hat am vergangenen Sonntag die „Mini-WM“-Endrunde, die in Großenlüder ausgespielt wurde, gewonnen. Dabei setzte sich die Mannschaft aus dem Werra-Meißner-Kreis mit 20:1 gegen Großenlüder und mit 12:9 gegen Vogelsberg durch.

Das nächste Ziel ist nun am kommenden 11. Juni die Finalrunde der Mini-WM in Griesheim, in der die Wanfrieder den heimischen Handballbezirk vertreten dürfen. „Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und Mädchen“, so der VfL Wanfried in seiner Mitteilung.

SVR-Oberliga-Abenteuer

Derweil spielte die weibliche B-Jugend des SV Reichensachsen am vergangenen Sonntag den ersten Teil der Oberliga-Qualifikation aus. Auf Bezirksebene konnte gegen den TV Hersfeld mit 22:20 gewonnen werden, gegen die SG 09 Kirchhof gab es hingegen eine 13:25-Niederlage. Bald wird für die dann die nächste Qualifikationsrunde auf Hessenebene folgen.  red/mmo

Quellenangabe: Werra Rundschau vom 23.05.2023, Seite 31

Neue FSJ'lerin in Wanfreid

Handballabteilung hat mit Lena Denker eine neue FSJ'lerin

Die Ur-Wanfriederin, die bereits als Minitrainerin beim VfL aktiv ist, selbst Handball spielt und im Fanfarenzug sowie im Fanclub Handball musikalisch für Stimmung sorgt wird ab 01.09.2019 bei den vielfältigen Aufgaben mithelfen.

Foto: C. Wehr, privat