Der Fanfarenzug des VfL Wanfried hat seit seinem Bestehen an etwa 700 Festzügen bei Volks-, Heimat- und Schützenfesten teilgenommen, wobei die herausragenden Ereignisse die Hessentage, das Schützenfest in Hannover, das Oktoberfest in München, der Freimarkt in Bremen und die Städtepartner-schaft in Schörfling waren.

Mit Ständchen, Vereinsfeiern und sonstigen Anlässen wurde die stolze Zahl von annähernd 1200 Auftritten absolviert. Auch für die Zukunft wird es das Bestreben des Fanfarenzuges sein, die Farben des VfL und der Stadt Wanfried überall stets würdig zu vertreten.

Mitglieder: 45 Aktive und Passive

Altersspektrum: Kinder - Senioren

VfL Abteilung seit: 1963 (1957 Gründung)

Abteilungsleiterin: Michaela Köhler

Jugendliche: Donnerstag, 18:30 - 19:00 Uhr

Erwachsene: Donnerstag, 19:15 - 21:00 Uhr

Ort: Erich-Schröder-Halle

Landesehrenbrief für Lutz Langebach

60-jähriges Jubiläum des Fanfarenzugs Wanfried

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Fanfarenzugs Wanfried wurde Lutz Langebach von Bürgermeister Wilhelm Gebhard und Stadtverordnetenvorsteherin Jutta Niklass der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

Lutz Langebach, Jahrgang 1945, ist eines von zwei noch lebenden und gleichzeitig noch aktiven Gründungsmitgliedern des Fanfarenzugs Wanfried. Der Wanfrieder Fanfarenzug wurde im Jahr 1957 gegründet. Viele Jahrzehnte war Lutz Langebach im Vorstand tätig. Davon über 25 Jahre als Kassierer.

Abteilungsleiter Manfred Schuler (links), stv. Abteilungsleiter Oliver Franke (rechts) und Bürgermeister Wilhelm Gebhard freuen sich mit Lutz Langebach über die Ehrung.

Weitere Bilder unseres Fanfarenzugs