Featured

HS_Gürtelprüfungen Herbst/Winter 2025

Gürtelprüfungen in der Hosin Sul- Abteilung

Prüflinge erfolgreich

Am 28.11.2025 fand in Altenburschla die diesjährige Hosin-Sul-Kampfsportprüfung statt – mit einem herausragenden Ergebnis: Alle neun teilnehmenden Prüflinge haben ihre Prüfung erfolgreich bestanden. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll das hohe Trainingsniveau und den starken Zusammenhalt innerhalb der Abteilung.

Insgesamt wurden an diesem Tag gleich mehrere neue Graduierungen verliehen. Zwei Teilnehmende erreichten den Gelbgurt, ein weiterer Sportler zeigte besonders saubere Techniken und erhielt verdient den Orangegurt. Außerdem konnten zwei Prüflinge den Grüngurt erlangen, bevor die Prüfungen mit der Verleihung von vier neuen Blaugurten den Höhepunkt fand.

Die Prüfungen wurden fachkundig von Maximilian Fischer, Felix Weise, Franziska Montag und Lars Behrend abgenommen. Alle vier lobten die Disziplin, den Kampfgeist und die deutliche Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.

„Wir gratulieren allen Prüflingen und sind stolz auf jeden einzelnen“, heißt es aus dem Trainerteam. Die erfolgreichen Prüfungen sind ein Beweis dafür, wie viel Einsatz und Leidenschaft im Training stecken. Die mitgebrachten Freunde und Verwandte waren von den gezeigten Leistungen sehr begeistert.

Die Prüfer und Ihre Prüflinge

Die Hosin-Sul-Gemeinschaft in Altenburschla blickt nun motiviert auf die kommenden Herausforderungen – mit vielen neuen Gurtträgern, die voller Elan ihren Weg im Kampfsport fortsetzen werden.

Die Vorstände des VfL Wanfried, des TSV Altenburschla und des TSV Völkershausen übermitteln GLÜCKWÜNSCHE an alle neuen Gurtträger.