Unsere Badmintonabteilung versteht sich als reine Hobby-Truppe, das heißt nicht, dass bei uns keiner richtig Badminton spielen kann. Wir haben Spaß an unserem Sport und treffen uns einmal in der Woche, um uns so richtig auszutoben. Wir müssen nicht an einer Liga teilnehmen!

Wer also Lust hat, den Unterschied zwischen Badminton und Federball zu erfahren, der kann gerne montags vorbei kommen. Wir zeigen Euch gerne die Unterschiede.

Mitglieder: 6

Altersspektrum: -

VfL Abteilung seit: 1990

Abteilungsleiter: Gudrun Lenz

Training: Montag, 19:30 - 22:00 Uhr

Ort: Schulsporthalle Wanfried

Mit Jedermann- Turnier ins Jubiläumsjahr

Die Badminton- Abteilung des VfL Wanfried hatte alle Abteilungen zum Jedermann-Turnier am Samstag, den 10.03.2012, als eigenen Beitrag zum diesjährigen Jubiläumsjahr eingeladen.

Zwei Sportler aus dem Seniorensport (Ralph Schröder und Benjamin Franke) gesellten sich zu den beiden Vorständlern; 1. Vorsitzender Wilhelm Gebhard und Schriftführer Christian Schäfer. Der Vorstand ließ es sich nicht nehmen und trat gemeinsam gegen die übrigen Doppel an. Mit insgesamt sechs Doppeln wurde im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ der Turniersieg ausgespielt.