Zwar sind die tatsächlichen Ballgeschwindigkeiten gegenüber anderen Sportarten (z.B. Squash, Tennis und Badminton) langsamer, allerdings ist die Geschwindigkeit beim Eintreffen des Balls beim Gegner auf Grund der kurzen Distanz (2,74 m Plattenlänge) noch am höchsten. Der Gegner hat bei Spitzenspielern gerade mal 20-30 Millisekunden Zeit, den Rückschlag vorzubereiten.

Einen guten Spieler zeichnet Technik, reflexartige Bewegungen, eine gute Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit und natürlich regelmäßiges Training aus.

Mitglieder: 14

Altersspektrum: 25 - 85

VfL Abteilung seit: 1947 (Neugründ. 1975)

Abteilungsleiter: Michael Brüggemann

Training:

Montag 18:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 18:00 - 20:00 Uhr

Ort: Erich-Schröder-Halle

8. TT-Einzelmeisterschaften

Endlich wieder Leben in der Halle

In Wanfried entwickelten sich die 8. TT-Einzelmeisterschaften zu einer aufreibenden Schlacht um Punkte und Siege. In einem finalen Schlagabtausch konnte Marco Zölfl gegenüber Michael Schwarzbach nach der pandemischen Zwangspause den Pokal erneut in die Luft recken.

Siegerehrung der 8ten TT-Einzelmeisterschaften