Wanfried 2 startet gut!

Mit einem klaren 7:3 gegen den Konkurrenten aus Albungen startete die zweite Mannschaft aus Wanfried in das neue Jahr.

Als vergangenen Dienstag die Mannschaft TTC 1962 Albungen V in die Wanfrieder Halle kam, konnte keiner dieses Ergebnis erahnen. Mit nur 3 Spielern beim Gastgeber aufgeschlagen, konnten die Wanfrieder Michael Brüggemann & Wolfgang Haase das daraus resultierende einzige Doppel schnell und souverän für sich entscheiden.

In der durcheinander gewürfelten Einzelphase was es Michael Brüggemann, der den Durchblick behielt und noch dazu alle drei Einzelspiele für sich entscheiden konnte. Lediglich eines davon setzte ihn so unter Druck, dass er erst im fünften und letzten Satz den Sieg erringen konnte. Aber auch Ewald Zeiger und Wolfgang Haase quälten sich in die vierte Verlängerung, mussten sich jedoch geschlagen geben, während Jörg Gebauer anfangs noch ein Spiel in nur 3 Sätzen abgeben musste. Ungeachtet dessen war es jedoch für Michael Brüggemann (3), Ewald Zeiger (1), Wolfgang Haase (1) und Jörg Gebauer (1) ein doch gelungener Jahresauftakt.

Für alle interessierten SpielerInnen und Sportbegeisterten ist die Erich-Schröder-Halle mit der Tischtennisabteilung (Am Obertor, Wanfried) jeden Montag ab 18 Uhr geöffnet. An diesem Tag findet wöchentlich das offizielle Mannschaftstraining statt, an dem sich auch Interessierte beteiligen können. Dienstags kann nach Rücksprache auch ein Training erfolgen – während zu den Heimspielen (dienstags) jeder gern ab 20 Uhr eingeladen ist, unsere Mannschaften mit anzufeuern.