Närrisches Vergnügen

VfL-Kinderfasching in Wanfried

Der VfL Wanfried konnte sich über ein volles Haus in der Erich-Schröder-Halle freuen. Vorab hatte das Orga-Team mit Uschi Krepinsky, Diana Franke, Margit Gebhard und Esther Zeymer-Krämer gute Arbeit geleistet, damit dieser Fasching ein so großer Erfolg wurde. Mit einer Rakete und dem Ruf VfL Wanfried Helau startete ein fröhliches Faschingsvergnügen.

Wanfrieder Kinderfasching 2020

Durchs Programm führten Uschi Krepinsky und Elvira Gebhard, und die Kinder waren bei den Spielen und Tänzen mit Feuereifer und Freude dabei.

Auf der Tanzfläche tummelten sich kunterbunt gekleidete Kinder, die viel Spaß hatten beim Fliegerlied, dem Okidoki-Tanz, beim Zeitungsspiel, der Reise nach Jerusalem und dem Luftballontanz. Auch gemeinsame Tänze im Kreis fanden die Zustimmung der kleinen Gäste. Und natürlich durfte das Kammelle-Werfen nicht fehlen, das den Kindern immer besondere Freude beschert.

Für die stimmungsvolle Musik sorgte DJ Benjamin Kleinpeter.

Höhepunkte der Veranstaltung waren die Auftritte der "Starlights" mit einem Zwergentanz unter Leitung von Lilly Wehr und Sylvia Babik und der „Sunflowers“ - unter Leitung von Anke Bocker-, die eine temporeiche Choreografie mit akrobatischen Einlagen nach aktuellen Hits boten. Um eine Zugabe kamen die beiden Gruppen nicht umhin.

Mit der Polonaise, die durch die wunderschön bunt geschmückte Turnhalle führte, ging ein besonders fröhliches Faschingsvergnügen zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler, die in der Halle die Auf- und Abbauarbeiten übernommen und sie geschmückt haben. Ebenso an die Helferinnen Diana Franke, Margit Gebhard, Esther Zeymer-Krämer und Jessica Dielenschneider, die mit den Kindern tanzten und Spiele aufführten, an Dietrich Gebhard, der Zuckerwatte an die Kinder verteilte und Getränke verkaufte, an Heike Wagner, Hanna Babik, Karin Dietrich, Diana Deubel, Kerstin Pleyer, Rita Paas und Petra Ludwig von der Gymnastikgruppe, die sich wieder um den Kaffee- und Kuchenverkauf kümmerten.

Wanfrieder Kinderfasching 2020

Ebenso bedanken wir uns bei Marten Koch und Tristan Hose vom DRK, die den SAN-Dienst übernommen haben, bei Monika Rexrodt und Martin Böttner, die für die Kasse zuständig waren, bei den Müttern des Kinderturnens und den Frauen der Gymnastikgruppe, die ganz viel Kuchen gebacken hatten; die reich gedeckte Tafel ließ keine Wünsche offen.

Ein Dankeschön gilt Werner Benning, Dietrich und Margit Gebhard sowie Anke Bocker mit ihrer Gruppe für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Es ist immer wieder eine besondere Freude, wenn man sieht, welchen Spaß die Kinder an diesem Faschingsvergnügen haben!

Wir freuen uns auf den Kinderfasching im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt VfL Wanfried – Helau!

Uschi Krepinsky und das Orga-Team Diana Franke, Margit Gebhard und Esther Zeymer-Krämer