Zertifikate für Freiwilliges Soziales Schuljahr verliehen

Am Freitag, den 29. September 2023 wurden die beteiligten Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im Oberstufengymnasium in Eschwege geehrt.

Ein Jahr lang haben sie während des Freiwilligen Sozialen Schuljahres 2022/2023 in unterschiedlichen Bereichen vollen Einsatz geleistet. Insgesamt wurde 109 Freiwilligen das Zertifikat überreicht.

Der Vorsitzende Bernd Fricke und Abteilungsleiter Hosin-Sul Welf Lange begleiteten unsere FSSJler Anni Schmerbach, Carolin Walther und Tjorgen Blanke zu dieser Feierstunde

VfL Wanfried mit Fußballdart bei Straßenfest dabei

In 63 Einsatzstellen im Werra-Meißner-Kreis haben sich die Schüler engagiert. Und das neben der Schule. „Seien Sie stolz auf Ihre Leistung“, sagte Nicole Rathgeber. Die Landrätin fungierte als Schirmherrin des Freiwilligen Sozialen Schuljahres. „Sie haben viele Kompetenzen erlernt und wertvolle Erfahrungen gemacht. Und sich ehrenamtlich engagiert, wofür ich mich bei Ihnen bedanken möchte.“

Diesem Dank an unsere FSSJlern kann sich der Vorstand nur anschließen. Unser Dank gilt aber auch dem Abteilungsleiter Welf Lange, der die drei FSSJler in ihrem Einsatz bei den Übungsabenden angeleitet hat.

Hierüber wurde sogar ein kleiner Film gedreht, der in der Abschlussveranstaltung vorgeführt wurde.

VfL Wanfried mit Fußballdart bei Straßenfest dabei