Im Dauerstress

3 Tage - 3 harte Begegnungen

Wanfried steht im Dauerstress – zuerst gegen Neuerode mit 4:9 verloren, danach mit 7:7 gegen Oberrieden aus der Affäre gezogen und abschließend mit einem 2:9 in Albungen unter die Räder gekommen. Und das waren nur die ersten 3 Tage der Woche…

Am Montag empfingen die Wanfrieder als Gast den TTV 1970 Neuerode II, der sich gleich in der Doppelphase stark präsentierte. Lediglich das Wanfrieder Doppel Zölfl & Gücking konnte bestehen und Wanfried den ersten von 3 möglichen Punkten sichern. Das zweite Doppel musste sich in vier Sätzen und das letzte Doppel sogar im alles entscheidenden, fünften Satz geschlagen geben. Die Einzel gestalteten die Wanfrieder nicht minder spannend. Vier weitere fünf Satz-Spiele folgten an dem Abend, ebenso wie spannend erspielte 12:10 Satzergebnisse. Dennoch war es für die Wanfrieder eine deutliche 4:9 Niederlage mit den tapfer aufspielenden Manfred Wetzer, Marco Zölfl (1), Jürgen Roth, Reiner Graf (1), Hartmut Gücking (1) und Paul Baden.

Dienstagabend ging es direkt weiter. Der TSV 1923 Oberrieden III war zu Gast in Wanfried, sodass die Halle nicht kalt wird. Die Doppelphase teilten sich die Mannschaften noch 1:1 gleich auf, bevor es sofort in die Einzel ging. Mit den ersten Einzeln wollte der Gast davonziehen, stand es auf einmal schon 2:5 – aber die Wanfrieder legten zu. Bei drei Fünf-Satz-Spielen und fünf Vier-Satz-Spielen zeigte sich, wie nah beieinander die spielerischen Qualitäten des Abends lagen. Wanfried machte es Stück für Stück eleganter, den letzten Ball zu ergattern sodass am Ende für Michael Brüggemann (3), Paul Baden (1), Matthias Philipp (1) und Werner Benning (1) ein ordentliches 7:7 heraus sprang.

Mittwochabend blieb keine Zeit für Erholung. Wanfrieder unter Dauerbeschuss und im Stress, als Sie zur beginnenden Doppelphase gegen den TTC 1962 Albungen III an die Tische traten. Der Gastgeber erspielte sich zugleich eine 2:1 Führung, wieder waren es nur die Wanfrieder Zölfl & Gücking, die ihr Paradedoppel durchziehen konnten. Auch wenn die Einzelphase teilweise hätte anders ausgehen können, waren es wieder 2 Fünf-Sat-Spiele und 3 Vier-Satz-Spiele, so konnte nur Marco Zölfl zu Anfang noch ein Einzel für die Gäste aus Wanfried gewinnen. Diese kräftezehrenden drei Tage zu Wochenanfang waren vielleicht auch ein gewisser Anteil am 2:9 von Manfred Wetzer, Marco Zölfl (1), Jürgen Roth, Hartmut Gücking, Matthias Philipp und Werner Benning die trotz allem eine großartige Leistung erzielten.