Rückblick TT

Wanfrieder sind gemeinsam zufrieden

Wanfrieder Sportler erreichten sehr zufrieden stellende Ergebnisse mit Ihren Mannschaften und blickten zufrieden als Team auf die Serie 2017/2018 zurück.

Die erste Mannschaft ergatterte sich in der Herren 1. Kreisklasse Gr. 2 des Werra-Meißner-Kreis einen unerwartet positiven dritten Platz ergattert und hat insgesamt mit 10 verschiedene Spieler innerhalb der Serie einsetzen können. Mit je 16 Einsätzen sind Reiner Graf und Hartmut Gücking am meisten in dieser Serie gefordert worden. Die drei besten aus Wanfried in der Einzel-Gesamtbilanz sind hier Marco Zölfl trotz gesundheitlicher Probleme (11. Platz des gesamten Kreises), gefolgt von Reiner Graf (22) und Manfred Wetzer (23). Auf Seiten der Wanfrieder Doppel hat es das Erfolgsduo Marco Zölfl & Hartmut Gücking auf den fünften Platz geschafft.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich den vierten Platz der Herren 3. Kreisklasse (4er) Gr. 2 des Werra-Meißner-Kreises und kann auf 7 eingesetzte Spieler zurückblicken. Mit 14 Einsätzen war Matthias Philipp der eifrigste Punktesammler der ganzen Serie in Wanfried. In der Gesamtbilanz der Klasse schafft es Wanfried zwei Doppelpaarungen mit je 5:1 auf den vierten Platz zu setzen: einerseits Paul Baden & Matthias Philipp als auch Michael Brüggemann & Matthias Philipp. In der Einzelbilanz der ganzen Klasse ergattert Michael Brüggemann einen erstaunlichen 7. Platz, obwohl er regelbedingt zur Halbserie in die erste Mannschaft wechselte. Matthias Philipp auf Platz 10 und Paul Baden auf 13 (zur Halbserie regelbedingt in die zweite Mannschaft gekommen) komplettieren die Liste der drei besten Wanfrieder.

Schlussendlich haben die Wanfrieder noch für die neue Serie Zuwachs zu erwarten. Während Michael Brüggemann seinen Kameraden Einschränkungen aus Privaten Gründen für die kommende Zeit ankündigen musste, kam es unabhängig voneinander und fast zeitgleich zum Wechsel von Jürgen Roth nach Wanfried. Alles in allem sind die Wanfrieder sehr zufrieden mit Ihrer Serie 2017/2018 und können im Juni gemütlich auf die benannten Erfolge mit vielen atemberaubenden Erinnerungen bei einer Abschlussfeier zurückblicken.