Turngau Werra und VfL Wanfried beim Landeswandertag 2014

Eine 25-köpfige Abordnung des Turngaus Werra nahm am diesjährigen Landeswandertag des Hessischen Turnverbandes (HTV) auf dem großen Feldberg teil.

VfL-Wanfried Landeswandertag 2014

Von links nach rechts: Beate Schröder, Diana Deubel, Ralph Schröder, Monika Rexrodt, Wilhelm Gebhard, Sandra Döring, Monika Arnold, Markus Deubel sowie die beiden Vorstandsmitglieder des Turngaus Werra, Heike Krumpholz und Ingrid Fischer, warben auf dem großen Feldberg für den Landeswandertag 2015 in Wanfried

Mit dabei waren auch acht Mitglieder des VfL Wanfried, der im kommenden Jahr Ausrichter des „Landeswandertages 2015“ sein wird. Turngau-Vorstandsmitglied Ingrid Fischer und VfL-Vereinsvorsitzender Wilhelm Gebhard nutzten im voll besetzten Festzelt auf dem großen Feldberg die Gelegenheit, Wanfried als den nächsten Veranstaltungsort vorzustellen und die zahlreichen Wanderfreunde schon jetzt für 2015 ins Werratal einzuladen. Die mitgereisten VfL-Mitglieder verteilten währenddessen Informationsmaterial zu Wanfried und Umgebung. „Das mitgebrachte touristische Infomaterial wurde uns förmlich aus den Händen gerissen.“ so Gebhard, der die Vorstellung als sehr gelungen bewertete.
In den kommenden Wochen und Monaten wird der VfL Wanfried in Zusammenarbeit mit dem Turngau Werra und dem Schützenverein Wanfried den Landeswandertag am 03.10.2015 organisieren und vorbereiten. Die Veranstaltung wird aufgrund des Datums ganz im Zeichen des 25. Jahrestags der Wiedervereinigung stehen und bei der noch festzulegenden Wanderroute die ehemalige innerdeutschen Grenze mit einbeziehen.