Mutter & Kind / Kinderturnen

Am Mittwoch 11. März 2015 startet die Abteilung Mutter & Kind / Kinderturnen des VfL Wanfried wieder in der Großsporthalle der Elisabeth-Selbert-Schule in Wanfried ihren Übungsbetrieb.

Mutter&Kind:

Für Kinder von 1 - 5 Jahren, Eltern und gerne auch Großeltern gibt es ab 16:00 Uhr Sport, Spiel und Spaß. Unterstützt mit Musik bieten Esther Zeymer-Krämer und Theresa Neukum den Jüngsten ein buntes Programm von Tanz, Spielen und Kennenlernen der Turngeräte an.

Ab 15:30 Uhr beginnt mit Eltern/Großeltern der Aufbau der Turngeräte. Auch ist an ein gemeinsames Kennenlernen gedacht. Nach der Turnstunde findet das gemeinsame Abbauen statt.

Kinderturnen:

Ebenfalls um 16:00 Uhr starten die 6-10 Jährigen und lernen bei Anke Bocker unter anderem die Grundlagen des Turnens an den klassischen Turngeräten wie Trampolin, Barren und Reck.

Bei beiden Gruppen wird Bewegung, Rhythmusgefühl und Koordination besonders gefördert. Neustarter sind herzlich willkommen! Für Fragen stehen die Übungsleiterinnen gerne zur Verfügung.