Letzte Züge vor der Pause

Bis zum Schluss wird gekämpft

Wanfrieder liegen nach einem 5:5 mit der zweiten Mannschaft gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und einem 4:9 gegen den unangefochtenen Tabellenführer in den letzten Zügen des Jahres

Dienstag traten die Spieler Michael Brüggemann (1), Ewald Zeiger, Werner Benning (1) und Matthias Philipp (2) bereits beim Gastgeber TSV Brandenf.Nesselröden IV an. Die Doppelphase zeigte sich mal wieder ausgeglichen und erbrachte beiden Mannschaften je einen ersten Punkt. Die Einzelphase gelang anfangs jedoch dem Gastgeber besser, triumphierte er knapp in den 3 ersten Spielen und baute seine Führung anfangs klar aus. In der zähen Mittelphase musste u.a. Werner Benning einen 5-Satz-Konter abgeben bevor im Endspurt die Wanfrieder eine glückliche Revanche erzielten: 3 Einzel in Folge konnten hart erkämpft werden. Nach gut 2 Stunden stand das Ergebnis endlich fest, ein faires 5:5 unmittelbare Tabellennachbarn

Am Freitag schlitterten die Wanfrieder ins winterlich verschneite HeLi, um mit der ersten Mannschaft gegen den ungeschlagenen TV 1894 Hess.-Lichtenau II ihre Sporen zu verdienen. Der Tabellenführer mit Spitzenspielern stellt unter anderem den einzigen ungeschlagenen Kämpfer am Tisch auf. Die Wanfrieder konnten keines der stattfinden Doppel führ sich drehen, lediglich das kampflose 3. Doppel wurde zum Punkt. In der Einzelphase waren es Marco Zölfl und Reiner Graf die es wieder einmal verstanden, nicht nur Siegeswille und Kampfesmut an die Tische zubringen, sondern auch den Gegner nicht so einfach davon kommen zu lassen. Beide ergatterten im 5. Satz den wohlverdienten Punkt für Ihr jeweiliges Einzel. Manfred Wetzer widerum wurde der Unglücksrabe des Abends als er nach einem spitzenmäßigen Kampf gegen einen ebenso sympathisch aufspielenden Gegner im 5. Satz unglücklich unterlag. So kam es, dass sich die erste Mannschaft mit Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer, Reiner Graf (1), Karsten Dahmer, Hartmut Gücking (1, kampflos) und Paul Baden mit einem doch ganz passablen 4:9 auf die eisige, gefrorene Heimfahrt aufmachen musste. Für die Motivation und das „Wundenlecken“ wusste jedoch Marco Zölfl, erfahrener Sportsmann und Organisator, ein tolles Rezept und überraschte im Bus mit einer weihnachtlichen Vorbereitung die ihm keiner je vergessen wird.