Schwächephase der Wanfrieder

Jungs finden nur teilweise zur Form zurück

5:5 in eigener Halle und 7:9 auswärts, die Form der Wanfrieder ist aktuell ein wenig suboptimal – aber wie es sich für Freizeitsportler gehört mangelt es zumindest nicht an Ehrgeiz und Teamgeist.

Dienstag erhielt die zweite Mannschaft starken Besuch vom TTC 1969 Vockerode III in eigener Halle. Während auch diese Gegner wieder nur eine taktische 3er Mannschaft nach legalen Mitteln schickte, konnten die Brombeermänner dieses Mal Ihr Doppel gewinnen und dadurch später einen Punkt in Wanfried halten. Kapitän Michael Brüggemann konnte sich mittlerweile ein wenig berappeln und auch im Einzel mehr zu seiner Form zurückfinden. Auf ein tolles Team bauend, bestärkten sich die Wanfrieder gegenseitig bei klaren Formschwächen und ließen den Ehrgeiz von der Leine. Das 5:5 war durchaus ein sehenswerter Gemeinschaftserfolg von Michael Brüggemann (2), Werner Benning, Jörg Gebauer und Matthias Philipp (2), die sich gegenseitig wie eine Familie die Fehler verzeihen und gemeinsam kämpften – egal ob Formschwäche oder nicht.

Bittere Vorzeichen ignorierte dafür am Freitag die erste Mannschaft. Fehlstart am eigenen Bus, Schwächephasen bei der Navigation, ungünstige Lokalität und zuletzt keine Form aus den letzten Spielen gewahrt zu haben: das wäre die schockierende Bilanz der bitteren 7:9 Niederlage gegen SV 1964 Ermschwerd V. Allerdings muss man zugeben, dass wir nicht beim Rasenballsport sind: Wanfried hatte es mit einem gutspielenden Gastgeber zu tun, der jeden Formfehler und jede Angeschlagenheit ausnutzte. Bereits die Doppelphase lief aus dem Ruder, nur Wetzer & Baden konnten den Gastgeber in Schach halten und siegten im Entscheidungssatz 11:6. Fehler um Fehler kosteten anfangs wertvolle Punkte und nichts ließ erahnen, dass es ein sehr langer und denkbar knapper Abend wird. Zwischendurch war die Durststrecke scheinbar im Griff, das ein oder andere Einzel entschied sich im fünften und letzten Satz - doch spätestens mit dem knapp verlorenen Schlussdoppel war jede Motivation im Keller. Mit solch einem ausgeglichenen Ballverhältnis von 590:591 hatten die Brombeermänner Marco Zölfl (1), Manfred Wetzer (1), Reiner Graf (2), Karsten Dahmer (verletzungsbedingt 0), Hartmut Gücking (2) und Paul Baden (pechbehaftet 0) wahrscheinlich noch nie knappest gehend verloren. Schauen wir nach vorn, ob die Mannschaft aus dem 7:9 etwas (positives) ziehen kann.