Spannend bis zum Ende

In diesem Jahr machen es die Wanfrieder spannend bis zum Ende – sowohl inhaltlich beim 9:4 gegen den ersatzgeschwächten TTC 1968 Wellingerode als auch insgesamt bei der haarsträubend knappen Niederlage von 4:6 gegen den TSV 1923 Oberrieden III.

Vergangenen Dienstag bestritt die zweite Mannschaft ein wichtiges Heimspiel: gegen den TSV 1923 Oberrieden III lief nur anfangs noch rund. Die Doppelphase konnte in denkbar engen Sätzen für den gewonnen werden, bevor der Gast seine Jagd startete. 4 Spiele der Einzelphase gingen über vier Sätze, 4 Spiele nutzten die volle Distanz der Verlängerung mit 5 Sätzen. Sehr häufige 11:8 und 11:9 auf beiden Seiten zeugen sowohl an dem Abend von einem sehr ausgeglichenen Spiel mit häufigen langen Ballwechseln und einer Partie auf Augenhöhe. Allerdings unterliefen den Wanfriedern Michael Brüggemann (1), Ewald Zeiger, Wolfgang Haase (1) und Werner Benning unterm Strich zu viele Kleinigkeiten, sodass zum Ende des Abends der Vorsprung dahin schmolz und die Wanfrieder eine bittere, denkbar knappe und haarsträubend enge 4:6 Niederlage kassierten.

Freitags darauf fuhren die Spieler der ersten Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den TTC 1968 Wellingerode, wohlwissend dass es ein schwieriges Spiel gegen unangenehme Gegner in einer gewöhnungsbedürftigen Halle werden würde – eben wie jedes Jahr. Der Gastgeber überraschte mit einem Fehlspieler, sodass die Wanfrieder ein Doppel und später ein Einzel kampflos gepunktet bekamen. Die beiden anderen Doppel, inhaltlich ausgeglichen und stets auf Augenhöhe, teilten sich beide mit je einem Punkt. Mit dieser knappen 2:1 Führung stießen die Wanfrieder in die Einzelphase vor, bauten ihren Vorsprung mit starken Ballwechseln und denkbar knappen Spielen wie 12:10 aus. 6 Spiele suchten die Entscheidung im fünften und letzten Satz, keiner schenkte dem anderen auch nur einen Fehler. Unter voller Konzentration gelang es den Wanfriedern „in der Verlängerung der Verlängerung“ durchaus den ein oder anderen überraschenden Punkt zu ergattern. Am Ende des Abends konnten die Spieler Marco Zölfl (1), Reiner Graf (2), Karsten Dahmer (1), Hartmut Gücking (1), Paul Baden (1, kampflos) und Ewald Zeiger (1) ein spannendes und anstrengendes aber glückliches Spiel mit einem 9:4 Sieg krönen.