Wanfried wie Tag und Nacht

Wie Tag und Nacht – Wanfrieds erste Mannschaft unterliegt spät in der Nacht denkbar knapp mit 9:6 in Frankenhain während die zweite Mannschaft mit einem 10:0 den Gastgeber Bad Sooden-Allendorf wegfegt.

Vergangenen Dienstag ging es für die zweite Mannschaft des VfL Wanfrieds bereits weiter mit der Serie. Sie waren zu Gast bei der TSG 1861 Bad Sooden-Allendorf II und mussten eine dezimierte Mannschaft aus 2 Spielern vorfinden. Daraus resultierte ein erdrutschartiger Sieg mit 10:0 durch Michael Brüggemann (3), Jörg Gebauer (3) und Werner Benning (3), auch dem geschuldet, dass der Gatgeber an jeden Wanfrieder ein Spiel kampflos abgeben musste.

Ein ganz anderes Bild erhielten die Wanfrieder bei Ihrem Rückserienauftakt auswärts gegen den TV 1920 Frankenhain II. Bereits die Doppelphase hatte Verlängerungen zu bieten, jedoch konnten nur Paul Baden & Karsten Dahmer in einem vierten Satz das Doppel gewinnen. Mit einem 2:1 Rückstand ging es bei winterlichen Temperaturen in die Einzelphase und es sollte spannend bleiben. Die ersten fünf Spiele wurden allesamt in der Verlängerung, drei davon im allerletzten Satz mit Herzzerreissenden Ergebnissen beendet. Es hielt sich in den Punkten die Waage, und doch wurde dadurch der Rückstand mit 5:3 zu groß. Die Wanfrieder streckten und reckten sich, gewannen sogar zwei Einzel in Folge bevor der Gastgeber das Gleiche tat. Schlussendlich verlor Michael Brüggemann, erfolgreicher Kapitän der zweiten Mannschaft, sein Einzel spät am Abend. Sichtlich erschöpft und tot müde mussten die Wanfrieder Manfred Wetzer (2), Reiner Graf, Karsten Dahmer (1), Hartmut Gücking (1), Paul Baden (1) und Michael Brüggemann diese schmerzliche 6:9 Niederlage akzeptieren und die lange Heimfahrt durch Schnee und Eis antreten.